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Kathrin Göring - Mezzosopran - presseartikel
Aus seiner angetrauten Fricka machte Kathrin Göring darstellerisch und sängerisch ein wahres Kabinettstück. Groß gewachsen gekleidet in vornehmen Pelz, deckte sie - ganz die Göttin- anklagend und ironisch mit makelloser Stimme Wotans Doppelspiel überzeugend auf. Quelle: Online Merker & Der Opernfreund, Sigi Brockmann ...avanciert die Szene zwischen Renatus Meszar und…
Ihren Sterbegesang zelebriert Kathrin Göring als Gräfin Geschwitz mit betörendem Mezzo-Balsam. Quelle: Opernnetz Pedro Obiera Kathrin Göring gab eine Gräfin Geschwitz, die von der Nähe eines Mannes geradezu angeekelt war. Ihr prachtvoller Mezzosopran strahlte Wärme und Sinnlichkeit aus. Quelle: Opernglas J. Gahre Der Gräfin Geschwitz leiht Kathrin Göring ihre schöne…
Kathrin Göring, die nach meinem Dafürhalten die stimmlich ausgewogenste und darstellerisch intelligenteste Leistung dieser Aufführung ablieferte, vermochte Waltraute in den zentralen Fokus dieses Stücks zu setzen; ja und in der Tat geschieht hier umfassendste Aufklärung über die eigentliche Götterdämmerung, die dem erlebten Werk letztendlich ihren Titel lieh. Quelle: Kuluta extra,…
Glücklicherweise hatte auch diese Aufführung ein gesangliches Highlight: Kathrin Göring sorgte mit einer fulminant gesungenen Kundry für einen versöhnlichen Ausgang des Abends. Mit ihrer Persönlichkeit verlieh sie der langweiligen Inszenierung von Roland Aeschlimann wenigstens einen Hauch von Leben. Quelle: forum festspiele, 2015
Kathrin Göring begeistert als Fricka mit einem satten Mezzosopran mit großer Durchschlagskraft in den Höhen. Quelle: OMM Thomas Molke
Kathrin Göring ist endgültig im Wagnerfach angekommen. Schon als Fricka zeigte sie ihr großes Potenzial, jetzt in der Hosenrolle des Adriano bestätigt sie das. Den inneren Konflikt ihrer Partie zwischen Liebe, Loyalität und Familienehre gestaltet sie klug modulierend mit großem Stimmspektrum. Ihr Mezzosopran ist warm und ausdrucksstark in der Mittellage,…
"Für eine Überraschung sorgte die Besetzung der Kundry. Sie wurde von Kathrin Göring verkörpert (...) Die Mezzosopranistin beherrschte faszinierend die unerhört delikate und komplizierte Psychologie dieser Rolle. Die Stimme klang in allen Lagen gut. Im 1. Akt hatte sie Mut zu aufgerauhter Expressivität, um danach im Zaubergarten lockende Weichheit zu…
Fäkalkomisch: Mozarts „Bäsle”-Briefe in einer szenischen und musikalischen Lesung "Allerliebstes Bäsle Häsle" - Mozarts fäkalkomische Briefkorrespondenz musikalisch und szenisch für das Kellertheater adaptiertIdee, Szenische Einrichtung:Kathrin GöringMusikalische Leitung:Hans-Georg KlugeChoreographie:Mirko MahrKellertheater der Oper Leipzig"Ma tres chere Cousine!" Diese und ähnliche Anredefloskeln sind dem Hörer der lokalen Kulturwelle nur zu gut bekannt, schließlich…
Leipzig, Oper – IL BARBIERE DI SIVIGLIA Veröffentlicht am 8. Juni 2009 von Zenner - operapoint Kathrin Göring (Rosina) verleiht mit ihrem warmen Mezzosopran insbesondere der Arie Una voce poco fa – Frag ich mein beklommnes Herz lyrisch dramatische Agilität, wobei die Palette ihres gesetzten Klangfarbenspektrums in den Höhen der…
Apokalypse Faust – effektvoll, ergreifend in LeipzigStimmlich und spielerisch mit psychologisch überzeugender Detailfülle gab Kathrin Göring einen ergreifenden Siebel.nmz, 12.10.2014 - Von Michael ErnstKathrin Göring verleiht mit ihrem warmen Mezzosopran und intensivem Spiel der Figur des Siebel eine eigenständige Persönlichkeit und ist der Gegenpol zum überschäumenden Faust.2014, opernnetz, Andreas H.…
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